Portfolio

Webdesign

uns luett museum


Bausteinprüfung „Webdesign“
Redesign der Website des „Lütt Museums Dargun“ unter Berücksichtigung der Barrierefreiheit. Mein Fokus lag hierbei in der Erhaltung der Farbanmutung und Seitenstruktur.
Die Navigation habe ich aufgebrochen und kontextsensitiv zweigeteilt.
Prüfungsergebis: 97%

Die Originalwebsite können Sie unter https://www.museum-dargun.de anschauen. Das Redesign ist unter https://museum.inspirationsdesign.de zu erreichen. Alles wurde von mir per Hand in HTML5 und CSS3 geschrieben.
Editor: Brackets
Konzeption und Dokumentation zum Redesign kann hier geladen werden.

wohlfühlzeit by dajana koch

Website für eine Freundin, die allerdings
wegen DSGVO-Bedenken von
ihr aus dem Netz genommen wurde.
Umsetzung ihres Flyers.
Die Seite sollte bewusst übersichtlich
und einfach gehalten sein. Klick auf
die Bilder öffffnete eine Galerieansicht.
WordPress mit Oberflfläche „Divi“

kreismusikschule

nordfriesland

Redesign der Website der
Kreismusikschule Nordfriesland mit
WordPress und Divi. Meine Vorlage
war der aktualisierte Image Folder.
Der Fokus lag auf viel Weißraum
und Einsatz der „witzigen“ Bilder mit
den Musikschullehrern und ihren Instrumenten
in ungewöhnlicher Haltung.
Besonderheit: Schwebendes
Hauptmenü mit Akkordeon für die
Ordnung der Untermenüpunkte.

Gesamtansicht der Startseite, der Unterrichtsseite und einer Bezirksstellenseite. Ich habe mich auf eine strukturierte
und übersichtliche Zusammenfassung der bisher existierenden Seiten konzentriert. Besondere Herausforderungen:
Integration der Bezirksstellen Sylt,
Niebüll und Föhr, die vorher eigenständig waren.
Einbau eines Beitragssystems zur Ankündigung von Events und Neuigkeiten je Bezirksstelle.

markuswalz.eu

Redesign meiner eigenen Seite für meine Autoren- und Webdesign-Projekte erstellt mit WordPress und Divi.
Hauptaugenmerk auf der Startseite liegt auf den vielfältigen Möglichkeiten zur Interaktion. Das CD habe ich selbst entwickelt, ebenso das Logo MW und das Logo für InspirationsDesign.de

Grafik

kalender
feld wald meer

Bausteinprüfung „Photoshop“:
Erstellung von 12 Kalenderblättern und einem Deckblatt mit Kalendarium. Die vorgegebenen Fotos verschiedener Größe und Qualität mussten aufbfbereitet werden. In jedem Kalenderblatt sind Freistellungen und „künstlerisch“ bearbeitete Ecken vorhanden. Ich habe 4 verschiedene Layouts erstellt.
Bewertung: 95%

logoentwicklung
haustierparadies

Bausteinprojekt „Illustrator“:
Logoentwicklung für das Projekt. Vom ersten Scribble bis zum finalen Logo. Zwischendurch habe ich noch eine Defifinition zur Logoverwendung erstellt.
Das Projekt wurde zusammen mit einer theoretischen Prüfung mit 93% bewertet.

logoentwicklung
aktuell

Aktuell von mir entwickelte Logos auch für “Echtkunden”.
Bei der Entwicklung des inspirationsDesign Logos habe ich verschiedene geometrische Ansätze verfolgt.
Da BELLE AMIE Logo wurde mit Farb- und Textvorgaben entwickelt.

Druck

ruhrtal radweg
digital-magazin

 


Bausteinprüfung „InDesign“:
Erstellen einer interaktiven Broschüre, einer Anzeige und eines Anmeldeformulars mit jeweiliger Ausgabe als PDF.
Thema: Entlang des Ruhrtal Radwegs
Vorgaben: Farbgestaltung mit den Logofarben und deren Aufrasterungen.
PDF herunterladen
Bewertung: 96%

Die Originalwebsite können Sie unter https://www.museum-dargun.de anschauen. Das Redesign ist unter https://museum.inspirationsdesign.de zu erreichen. Alles wurde von mir per Hand in HTML5 und CSS3 geschrieben.
Editor: Brackets
Konzeption und Dokumentation zum Redesign kann hier geladen werden.

Coverdesign

Design für verschiedene Buchcover

Küstenkids, Mit Achtsamkeit zum Urvertrauen und Nordfriesenkönig sind meine Bücher

Mission Hundesenior habe ich im Auftrag gestaltet

Cover Mit Achtsamkeit zum Urvertrauen
Cover Nordfriesenkönig
Cover Nordfriesenkönig
Cover Mission Hundesenior

Buchsatz

Buchsatzbeispiel aus meinem Buch Nordfriesenkönig, erstellt mit Quark XPress.
Links die Aufteilung Buchteil und Kapitelanfang.
Rechts Kapitelanfang und Szenentrenngrafiken.
Cover Nordfriesenkönig
Cover Mission Hundesenior
Beispiele des Buchsatzes aus dem Buch Mission Hundesenior von Heike Wells. In der Ansicht mit Satzspiegel und Seitenraster. Die Fotografifien wurden von mir bearbeitet und freigestellt. Die Zeichnungen habe ich eingescannt und optimiert.
Umgesetzt mit Affiffinity Publisher.

Fotos

Fotos