Achter de Kark 6D | 25840 Koldenbüttel

04881 – 286 99 71

04881 – 286 99 71

Navigation

Achter de Kark 6D | 25840 Koldenbüttel

Auch ansehen

Image Item
Image Item
Image Item
Image Item

Portfolio

Kosmetik

Kosmetik

Das junge Unternehmen WeinGUT möchte ein einzigartiges und neues Mischgetränk vermarkten: die Weinschorle. Das Mischgetränk aus Fruchtwein und natürlichem Mineralwasser enthält wenig Alkohol, dafür viel Geschmack.

Das Projekt umfasst die Herstellung einer Konzeption mit Lösungsvorschlag und Arbeitsplanung, einer Wortmarke, fünf Etiketten, ebensovieler Flaschen-Mockups und einer lauffähigen Website zur Präsentation der Weinschorlen-Sorten.

Die Website soll für die Smartphone-Ansicht von maximal 360px und für die Ansicht am Desktop, minimal 1200px optimiert werden.

Umsetzung mit:
Adobe CC Photoshop, Illustrator, XD, InDesign,
HTML5, CSS3, Bootstrap 4

Logo

Durch die im Kreis gefassten Anfangsbuchstaben des Kosmetikinstituts habe ich die ganzheitliche Behandlungsmethode visualisiert, die den:die Kund:in ins Zentrum setzt. Um Weichheit zu erzielen, habe ich die Ecken der Buchstaben in der Wortmarke abgerundet und per Hand angepasst. 

Der Claim wurde auf Wunsch der Kundin ins Logo integriert. 

Farben

Die von der Kundin festgelegten Logofarben habe ich um eine Farbe aus der Komplementärtriade und ein benachbartes Rot ergänzt.

Die zusätzlichen Farben nutze ich hauptsächlich als Highlights, in Überschriften, den Preisen und den dekorativen Kreisen.

Aufrasterungen in 75% bis 25% sind möglich, nutze ich jedoch derzeit noch nicht.

Fotos

Kosmetikinstitut Innenaufnahme Vorher unbearbeitet
Kosmetikinstitut Innenaufnahme nachher korrigiert
Kosmetikinstitut Innenaufnahme Vorher unbearbeitet
Kosmetikinstitut Innenaufnahme nachher korrigiert

Typo
grafie

Die Allotrope ist eine elegant kontruierte Serifenlose mit humanistischem Ansatz. Die leichten Strichstärkenkontraste in den Kehlungen und Übergängen verleiht ihr ab dem Schriftschnitt „ExtraLight“ einen Extraschwung. Die noch dünneren Schnitte wirken sehr luftig und bieten viel Weißraum.

Die serifenlose ASAP passt mir den leicht gerundeten Strichenden zum in der Schriftmarke verwendeten Font. Durch ihre Verwendung im Fließtext wirkt die Website passend zum Kosmethiktema weicher und weiblicher. Die hohen Minuskelhöhen erleichtert das Lesen und Scannen der Texte.

Seiten
aufbau

Begonnen mit der Grundkonzeption in Adobe Xd habe ich die wichtigsten Informationen auf der Startseite konzentriert dargestellt.

Im Laufe der Umsetzung wurden noch mehrere Umstellungen auf der Seite durchgeführt.

Der Bereich „Über mich“ wird auf der Unterseite „Über mich“ noch vertieft. Interessierte Seitenbesucher können so mehr über die Inhaberin und ihre Corporate Philosophy erfahren.

Die Sektion mit den Corona Informationen ist nach unten gewandert und wurde von mir optisch an die restliche Seite angepasst.4

Links die Planung in Xd und rechts die Umsetzung mit Verfeinerungen.

Darunter die Screens der restlichen Seiten.

Geschäfts
papiere

Neben Logo und Website durfte ich noch die Geschäftspapiere, Visitenkarte, ein Aufkleber für Gutscheine und einen Stempel anfertigen.

Die entsprechenden Designänderungen sind mit der Auftraggeberin angesprochen. In Zukunft soll noch ein Flyer dazukommen.

Design
guide