Achter de Kark 6D • 25840 Koldenbüttel
Tel: 04881 - 286 99 72 • Mobil: 0160 - 59 220 53

Achter de Kark 6D • 25840 Koldenbüttel
Tel: 04881 – 286 99 72
Mobil: 0160 – 59 220 53



Navigation

Auch ansehen

Image Item
Image Item
Image Item
Image Item

Portfolio

Musikschule

Musikschule

Die Kreismusikschule Nordfriesland gab ein Redesign ihrer Website in Auftrag. Da ein Imagefolder vorlag, sollte ich die Seite nach diesem Vorbild umsetzen und entsprechend weiterentwickeln. Zusätzlich wurden die Musikschulen zusammengelegt und die drei getrennt existierenden Seiten sollten in einer zusammengefasst werden.

Zudem wollten die Mitarbeiter eine einfache Lösung eingebaut haben, mit der sie selbstständig Veranstaltungen und Neuigkeiten nach Bezirksstelle getrennt erstellen können. Außerdem wurde noch ein Bereich auf der Startseite gewünscht, der wichtige Mitteilungen enthalten sollte und nur dann sichtbar wird, wenn dort auch Neuigkeiten stehen.

Zu guter Letzt habe ich eine mehrteilige Videoschulung produziert, die in die Bearbeitung mit der Oberfläche Divi einführt und speziell auf die Erstellung der genannten Möglichkeiten eingeht. Leider darf ich diese nicht online stellen.

Für die Farbgestaltung war die Nutzung der Landesfarben erforderlich, in denen auch das bereits vorhandene Logo gestaltet wurde.

Der Kunde wollte in der Desktopansicht kein herkömmliches Menü mit Dropdown-Untermenüs. Ich bot ihm ein Off-Canvas-Menü an, das sich von links öffnet. Dieses wurde mit einem Akkordeon bestückt, um die verschiedenen gewünschten Rubriken zu schaffen.

Die Barrierefreiheit wurde zum Teil beauftragt, konnte von mir jedoch nicht durchgesetzt werden.

Umsetzung mit:

Adobe CC Photoshop, WordPress, Divi 4.0

Image
folder

Beispielhafte Seiten

Menü

Das Menü habe ich nach Wunsch des Kunden als Off-Canvas-Menü mit Akkordeon als Navigation umgesetzt. Auf dem Smartphone wandelt es sich jedoch in ein Mobilmenü.

Präsen
tation